header_start_900px_neu

Veranstaltungsnummer 13

08.-10. September 2017 - Dr. Ursula Heindrichs (→Info)

Die Hegge
34439 Willebadessen

Vom Dummling im Märchen (Die drei Federn / KHM 63 z.B.)
Eine besonders liebenswürdige Figur in den Märchen der Welt ist der sogenannte Dummling. Meistens ist er der dritte von zwei älteren Brüdern, die sich besonders klug dünken. Der Lebensweg der Drei zeigt indessen in der Regel, dass die beiden älteren lernunfähig, oft auch böse sind, während der Dummling der weise Handelnde und von der Natur Begünstigte ist. Seine Einfalt und Aufrichtigkeit, ja seine Liebe zu den Geschöpfen sind Quelle für sein Glück.

Anmelden können Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkunft und Verpflegung: ca. 130 €
Kursgebühr: 60 €

zurück zur Übersicht...