header_start_900px_neu

Veranstaltungsnummer 8

5.-7. Juni 2020 - Prof. Dr. Hans-Jörg Uther (→ Info)

Eine Veranstaltung der Ev. Akademie Villigst im IKG der Ev. Kirche v.Westf.
58239 Schwerte

„Wenn der Himmel fiele, ich hielte ihn mit den Beinen auf.“ Märchen des Mittelalters

Viele heute noch bekannte Märchen sind seit dem Mittelalter überliefert und spiegeln das Wertsystem einer sich stets verändernden Gesellschaft wider. Vorgestellt und besprochen werden die wichtigsten lateinischen Sammlungen des Mittelalters in hochdeutschen Übertragungen. Stoffe, Themen und Motive sind teilweise jahrhundertelang überliefert worden und verdienen größere Beachtung.

Anmelden können Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkunft und Verpflegung: ca. 160 €
Kursgebühr: 60 €


zurück zur Übersicht...