header_start_900px_neu

 

Veranstaltungsnummer 22

25. April 2020 - Dr. Angelika B. Hirsch (→ Info)

Märchen- und Wesersagenmuseum
32543 Bad Oeynhausen

„Dies ist der Mensch, der einen Löwen gesundpflegte!“ - Märchen von der Beziehung zwischen Mensch und Tier

Im Märchenschatz der Völker nehmen Märchen, in denen es um die Beziehung zwischen Mensch und Tier geht, einen herausragenden Platz ein - also Zeit, diesem Thema einmal nachzugehen! Einleitend soll es um die Unterschiede zwischen „Tiermärchen“ und „Märchen mit Tieren“ gehen. Dann werden wir uns anhand von sieben Beispielen genauer anschauen, welche Typen von Märchen „mit Tieren“ es gibt und was sie uns zu sagen haben. Neben der Textarbeit werden wir auch erzählen und spielen.

Anmelden können Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursgebühr: 60 €



zurück zur Übersicht...