Unser umfangreiches Angebot an Seminaren

Die meisten unserer Veranstaltungen sind den Kategorien "Märchenkunde" und "Märchenerzählen" zugeordnet. Mit den "Märchen-Spielräumen" machen wir Ihnen zusätzlich verlockende kreative Angebote!

In der Praxis enthalten Seminare der einen Kategorie auch mehr oder weniger große Anteile der anderen. Denn Märchenwissen, Erzählkunst und Kreativität kommen nicht ohne einander aus.

Die Wochenendseminare beginnen in der Regel freitags um 16.00 Uhr und enden sonntags ca. um 13.00 Uhr. Die Tagesseminare finden in der Regel von 9:30 bis 18:00 Uhr statt. Die Seminargebühr beträgt für Mitglieder der EMG die bei den einzelnen Seminaren genannte Summe. Die Gebühr für Nichtmitglieder erhöht sich jeweils um 25,- € (s. Nr. 3 der AGB). Bitte beachten Sie vor Einsendung einer Anmeldung die verbindlichen Seminar-AGBs auch und besonders hinsichtlich der Kosten bei Abmeldungen. Allgemein und besonders bei höherpreisigen Veranstaltungen wird auf den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung empfehlend hingewiesen!

Veranstaltung N°
23
Fr. - So.
24. - 26. Februar 2023
Erzählen
Intensivkurs Erzählen
für 4 oder 5 Teilnehmer:innen

In der Kleingruppe mit Linde Knoch wird an der Gestaltung der Figuren der mitgebrachten Zaubermärchen gearbeitet. In der Einzelarbeit mit Petra Hänert reflektieren die Teilnehmer:innen ihren Erzählhabitus und arbeiten an der Authentizität ihres Erzählens.

Die Arbeitstexte als Kopien für alle Teilnehmer:innen bitte mitbringen.

Gearbeitet wird im Haus (Hoyerweg 6) bei Linde Knoch; sie kann bei der Suche nach günstigen Unterkünften auf Wunsch behilflich sein.

Teilnehmerzahl
4-5
Seminarleitung
Linde Knoch
Erzählerin, Ausbilderin
Dr. Petra Hänert
Veranstaltungsort
Westerland Sylt
Hoyerweg 6
25980 Sylt
Kosten
Unterkunft und Verpflegung
auf privater Basis
Kursgebühr
210,00
Bei Buchung und Bezahlung
bis 23.11.22: 200,00 Euro
Anmeldung
Bitte melden Sie sich an
info@maerchen-emg.de